Nachdem wir das Fahrzeug aus dem Harz geholt haben, gab es an der VA und HA neue Scheiben und Klötze sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel. Da die Kiste schon oben auf der Bühne war, kontrollierten wir gleich alle Leitungen am Unterboden. Ich habe sie entrostetet, lackiert und gewachst. Zuhause ging es weiter, Radio umbauen, CD-Wechsler prüfen, Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit ern., Luftfilter und Klimafilter tauschen, Wischer tauschen (von Rechts.- auf Linkslenker), Wasserableiter gereinigt (war verstopft), sowie die Bestandsaufnahme was Rost betrifft. Da habe ich, drei Stellen am Unterboden und eine an der Notentlüftung feststellen könnten. Also habe ich Teile bestellt wie das Rep.blech der Notentlüftung und der 2K Grundierung. Und einen Freitag ging es los mit flexen, Unterbodenschutz entfernen und schweißen.
Das hieß, Türen/Heckdeckel zerlegen und tauschen, Kotflügel versiegeln und Kanten anlegen, Motorhaube tauschen und Anbauteile wie die Stoßstangen zerlegen.
Das Saisonkennzeichen rückt näher, leider auch 1-2 Probleme. Gestern gab es eine Panne in Stuttgart mit Dieselverlust. Es war eine Hochdruckleitung minimal undicht, dies war nach 4 langen Stunden und 2 ADAC Mitarbeitern dann endlich erledigt. Dafür gibt es ein neues AMG Heck, es fehlt nur noch Lack dann kann dieses montiert werden. Leider hat der instandgesetzte Lader eine Macke, es pfiff von Anfang an lautstark und es wurde immer lauter. Diagnose Laderschaden durch einen Riss im Gehäuse im Betrich des Wastegate.
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